Sie werden merken: Genuss kann so einfach sein. Welche Kombinationen besonders gut harmonieren? Wir verraten es Ihnen.

Lagavulin, 16 years old Arturo Fuente Hemingway Signature  

Rauchige, torfige Whiskies, die großartig in die kalte Jahreszeit passen, wie der Lagavulin, brauchen vollaromatische, aber nicht zu würzige Zigarren mit einer stringenten Steigerung im Rauchverlauf , wie die Arturo Fuente Hemingway Signature (Perfecto im Corona Format) . Eine großartige Kombination für ein winterliches Gespräch unter alten Freunden am Kamin. Zigarren von Arturo Fuente gehören zu den absolut besten Zigarren aus der Dominikanischen Republik.

Singleton of Dufftown, 15 years old, La Aroma del Caribe No. 3

Dieser ausgewogene, malzige Whisky kann sehr schön auch mit einem  Format mit großem Ringmaß arrangiert werden, seine  Zitrusfruchtigen Noten harmonieren mit dem weichen aber satten Rauch, der La Aroma del Caribe No. 3 (Toro). Ein festliches Zusammenspiel für lange Winterabende.

Diese neue Zigarrenserie aus dem Hause Ashton besticht durch ihre Ausgewogenheit und ihre sehr gute Verarbeitung.

Talisker, 10 years old, Ashton Classic Corona.

Der sehr komplexe Talisker sucht einen Begleiter, der sensorisch mithält, aber die Intensität nicht unnötig doppelt. In vollen Zügen genießt man eine ausgewogene und doch feinwürzig-präsente Ashton Classic Corona. Eine wohlig wärmende Kombination für die langen kalten Nächte. Die Zigarren der Classic Serie von Ashton sind Aficionados auf aller Welt durch feinsten Tabakgeschmack und eleganter Rauchentwicklung ein Begriff

Oban, 14 years old, Santa Damiana Classic Corona

Fruchtig und würziger Highland Whisky mit angenehmen Torfnoten und schöner Salzigkeit, dazu passt hervorragend eine Santa Damiana Classic Corona aus der Dominikanischen Republik. Zigarren aus dem Hause Santa Damiana gehören seit fast 20 Jahren zu den bekanntesten dieser Provenienz. 

Die Zigarre rundet mit Cremigkeit ab, lässt dem Whisky aber seinen Charakter. Ein sehr klassisches Format für feierliche Stunden, nach dem Festschmaus, aber auch schon am Nachmittag. 

Caol Ila, 12 years old, Die Rocky Patel Vintage 1990 Deluxe Toro

Torfig, jodig vielschichtig ,aber nicht übermäßig breit am Gaumen sollte man den Caol Ila mit vollmundigen aber nicht zu würzigen Cigarren kombinieren. Die  Rocky Patel Vintage 1990 Deluxe Toro, preisgekrönt und aus dem Aluminiumtubo, mit seinem breiten, vollaromatischen, aber nicht belastendem Rauch harmoniert hervorragend.

Herrenkombination nach dem opulenten Weihnachtsessen oder auf der Silvesterparty. Die bildschönen Tubos eignen sich auch hervorragend als Weihnachtspräsent.

Bushmills, 16 years old, Flor de Copan Maduro Belico

Dieser Irish Whiskey mit malzigem, würzigem und nussigem Wiedererkennungseffekt passt gut zu dunklen Cigarren mit ehrlicher Tabaknote und Präsenz am Gaumen. Eine Flor de Copan Maduro Belicoso passt da wunderbar. Ein perfekter Nachmittagsmoment zwischen den Feiertagen. Zigarren von Flor de Copan gehören mit den Zigarren aus dem Hause Flor de Selva zum Besten was Honduras an Longfillern bieten kann.

Hennessy VSOP, Flor de Selva

Stilbewusst im Glas, Cognac, der klassische Digestiv, gefällt sich in der Rolle des eleganten Gentleman, man arrangiere ihn mit einer mehrfach ausgezeichneten, selbstbewussten, femininen Zigarre, der Fino aus dem honduranischen Hause Flor de Selva mit ihrer unvergleichbaren Cremigkeit.

Ein stilvoller Klassiker für Herren und Damen zum feierlichen Anlass. Madame Maya Selva ist die Grande Dame der Tabakwelt und ist weltweit bekannt für ihre hervorragenden Zigarren.